Keine Stadt, keine Stimme, kein Raum der AfD

Am 24.10. wird AfD-Bundessprecher Tino Chrupalla nach Villingen kommen. Obwohl die AfD aus ihrer menschenfeindlichen, demokratieverachtenden und rechtsextremen Einstellung keinen Hehl macht, erzielte sie bei den letzten Wahlen erschreckende Ergebnisse. VSistBunt steht für eine vielfältige, inklusive Gesellschaft. Demokrat:innen werden deshalb am 24.10. ein Zeichen für Demokratie, Menschlichkeit und Solidarität setzen.

Wo: Neue Tonhalle Villingen, Vorplatz

Wann: 24. Oktober, 17.00 – 20.00 Uhr.

Kontakt: kontakt@vs-ist-bunt.de

Nach dem Vorbild von Rottweil, als mehrere hundert Menschen aus den verschiedenen Spektren und Milieus gemeinsam lautstark gegen die AfD protestierten, soll auch in Villingen-Schwenningen wieder ein breites zivilgesellschaftliches Demobündnis den Weg vor die Neue Tonhalle finden.

Demokratische Gruppen, Organisationen, etc., welche den Aufruf „Keine Stadt, kein Raum, keine Stimme für die AfD und für Rechte Hetze! unterstützen möchten können sich per Email an kontakt@vs-ist-bunt.de als Unterstützer:in melden. Die Demonstration am Dienstag (24.10.) startet um 17:00 Uhr vor der neuen Tonhalle in VS- Villingen, wo in Hör- und Sichtweite zu der rassistischen Partei „für ein weltoffenes und vielfältiges Villingen- Schwenningen “ Position bezogen wird.

Der Aufruf im Wortlaut:

Keine Stadt, kein Raum! Keine Stimme der AfD! Wenige Tage nach den Landtagswahlen in Hessen und Bayern, will die extrem rechte Partei AfD mit prominenter Unterstützung ihres flügelnahen Bundesvorsitzenden Tino Chrupalla in der Neuen Tonhalle ihre menschenverachtende Hetze verbreiten.

Der in der Vergangenheit durch seine Nähe zu Putina Russland aufgefallene Chrupalla versucht die Energiekrise und die immer weiter steigenden Kosten für die AfD auszuschlachten. Die AfD versucht sich dabei als Partei des „einfachen Bürgers“ zu inszenieren – doch das ist sie nicht! Die Politik der AfD besteht darin, nationalistische und rassistische Scheinlösungen zu präsentieren. Dabei spielt die AfD verschiedene Verlierer:innen der aktuellen Krisen gegeneinander aus. Die von der AfD betriebene Politik würde in erster Linie Spitzenverdiener:innen entlasten und Menschen mit weniger Geld belasten.

Lasst uns demgegenüber gemeinsam für ein weltoffenes und vielfältiges Villingen-Schwenningen auf die Straße gehen! Lasst uns zeigen, dass wir auf dem Vorplatz der Tonhalle mehr sind.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert